Direkt zu den Inhalten springen

Gretchens Antwort

A Cappella aus Berlin in weiblich.

Mit ihrem A Cappella-Programm LiebesLeben besingen die vier Sängerinnen von Gretchens Antwort das Leben in all seiner Komplexität: Da gibt es Freudentänze, Kampfansagen, Weltschmerz, Muskelspiele, Blumenregen, Abgesänge, Liebesbeweise und – wie könnte es anders sein – Gretchenfragen.

Nach dem 1. Preis der Kategorie „Vocal Bands 1“ des dt. Chorfests in Stuttgart, dem 1. Preis bei „Scala Vokal“ und allerlei gesammelter Konzerterfahrung in Deutschland und Österreich, packen die vier jungen Frauen ihre Erlebnisse in poetische Texte, kraftvolle Arrangements und feine Töne: Ob bei Stücken von Adele, Hildegard Knef, Queen oder Herbert Grönemeyer, neu aufgelegten Versionen von „Gretchen am Spinnrade“ von Franz Schubert oder „Didos Lament“ von Henry Purcell, sowie selbstgeschriebenen Briefen ans Leben – „LiebesLeben“ ist ein Liebesbrief ans Leben. Denn gibt es nicht genügend Dinge, die man oder frau dem Leben schon immer mal sagen wollte?

Booking
Rider
Presse
Bandpage
Youtube Channel