Direkt zu den Inhalten springen

HörBänd: 1. Preis beim 10. DCW

Die HörBänd hat beim 10. Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg den 1. Platz in ihrer Kategorie gemacht. Darüber freuen wir uns natürlich total und gratulieren den vier Sängern und ihrer Alice natürlich recht herzlich zu dem großen Erfolg.

Da möchten wir doch auch gleich die Gelegenheit nutzen und einen neuen Sänger bei HörBänd begrüßen, nämlich Friedemann Petter. Und ihn auch kurz vorstellen:

Als Sohn eines klassischen Pianisten und einer Violinistin war Friedemann stets von Musik umgeben. Aus seinem Traum, später einmal etwas "Richtiges" zu machen, wurde leider nichts, denn er entschied sich für ein Musikstudium.  Erst in Hannover, dann, mit Hauptfach Jazzgesang, in Leipzig.

2016 nahm Friedemann an der TV-Show: "The Voice of Germany" teil, wo er bis ins Halbfinale vorrückte. Spätestens seitdem ist aus dem klassisch sozialisierten Musiker schlussendlich ein waschechter Pop-Sänger geworden, der nur noch heimlich seiner Liebe zu musiktheoretisch fundierten Werken nachkommen konnte. Im selben Jahr veröffentlichte er seine erste deutsche Single „Mein Herz Singt“.

Neugierig?

Friedemann bei „The Voice of Germany“

Friedemann Petter: „Mein Herz singt“