Direkt zu den Inhalten springen

magenta talent trophy: Newcomerpreis geht an “Bye Maxene” aus Österreich

Während des diesjährigen vokal.total Wettbewerbs in Graz konnten wir von magenta viele tolle Künstler*innen hören und bestaunen. Doch eine Gruppe begeisterte uns von der ersten Sekunde an, und das, obwohl sie überhaupt erst den zweiten (!) Auftritt als A Cappella Gruppe bestritt. Es handelt sich um „Bye Maxene“: Drei Girls und ein multifunktioneller, jazzy Sänger als „Tenor-Bass-Vocal-Percussion-Maschine“.

Wir haben uns direkt in die Österreicher*innen verliebt! Wahnsinns Blending, geniale Gesangstechnik und dazu eine unglaubliche Bühnenpräsenz mit tollem Humor.

Wir freuen uns, die feschen Österreicher*innen auf ihrem Weg in der A Cappella Szene zu unterstützen. Der Preis ist dotiert mit einer Finanzspritze iHv. 500,00 € zu einem Coaching ihrer Wahl und einem Engagement in Deutschland.

Neugierig geworden? Hier ein kleiner Appetithappen, frisch aus Graz